top of page
  • AutorenbildGuido Reil

Der Blaue Maiauftakt – Ein Abend voller Leidenschaft, Zusammenhalt und Zukunftsvisionen

Aktualisiert: 13. Juli 2023

Am 1. Mai 2023 fand im beschaulichen Bad Homburg der "Blaue Maiauftakt" statt – eine Veranstaltung, die sich als voller Erfolg entpuppte. Die Stimmung war großartig, und das Publikum konnte sich über eine gelungene Zusammenkunft freuen. Insgesamt waren 150 Gäste anwesend, die gemeinsam mit uns ein Zeichen für unsere Werte und Zukunft setzen wollten.



Der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Hessischen Landtag, Robert Lambrou, begrüßte die Gäste und übernahm die Rolle des Moderators für den Abend. Seine herzliche und charmante Art trug sicherlich dazu bei, dass sich alle Anwesenden willkommen und gut aufgehoben fühlten.


Während der Veranstaltung hatte ich die Gelegenheit, über meine Arbeit im Europäischen Parlament zu sprechen. Ich erläuterte einige der politischen Initiativen, die ich verfolge, und diskutierte die Herausforderungen und Chancen, die sich für die AfD in der europäischen Politik ergeben. Die Reaktionen und Fragen aus dem Publikum zeigten, dass das Interesse an der Arbeit der AfD auf europäischer Ebene groß ist.


Neben mir waren weitere Rednerinnen und Redner anwesend, die ebenfalls über ihre politische Arbeit berichteten. Christine Anderson, ebenfalls Mitglied des Europäischen Parlaments, schilderte ihre Erfahrungen in Brüssel und Straßburg.


Irmhild Boßdorf, Fraktionsgeschäftsführerin in der LVR, berichtete über die kommunalpolitische Arbeit der AfD und die Herausforderungen, die sich auf lokaler Ebene ergeben. Sie betonte die Notwendigkeit, bürgernahe Politik zu gestalten und die Interessen der Bürgerinnen und Bürger in den Mittelpunkt der politischen Arbeit zu stellen.


Alexander Jungbluth, Mitglied des Kreistags Rhein-Bingen, rundete das Programm ab und teilte seine Erfahrungen aus der Arbeit im Kreistag mit den Anwesenden. Er sprach über aktuelle politische Themen in Rhein-Bingen und die Bedeutung von bürgernaher Politik auf Kreisebene.


Zusammenfassend war die Veranstaltung am 1. Mai in Bad Homburg ein voller Erfolg. Die zahlreichen Gäste, die positive Stimmung und das tolle Publikum zeugten von einem wachsenden Interesse an der Arbeit der AfD auf allen politischen Ebenen. Es war mir eine Freude, an dieser Veranstaltung teilzunehmen und über meine Erfahrungen im Europäischen Parlament zu berichten. Ich freue mich darauf, in Zukunft weitere Veranstaltungen dieser Art auszurichten und den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern fortzusetzen.


Glück auf!


Guido Reil






110 Ansichten

Comments


bottom of page